Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Original kommt für PSP und PS3 via PSN

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die drei Ps: PSP, PS3, PSN - 'Metal Gear Solid' steht in Verbindung mit ihnen. Wie die japanische Fachzeitschrift Famitsu schreibt, soll der erste Ableger der beliebten Stealth-Action-Serie über das PlayStation Network vertrieben werden. Das PSone-Original soll damit sowohl auf der PlayStation 3 als auch der PlayStation Portable spielbar sein.

Die Version ist für Frühjahr geplant. Einen Haken hat die bis an diese Stelle toll klingende Meldung: 'Metal Gear Solid' wird (vorerst) nicht auf einem europäischen PSN-Ableger erscheinen. Da ihr so nur über einen Fake-Account auf den japanischen und amerikanischen Store zugreifen könnt, steht noch immer die Bezahlungsfrage im Raum. So unproblematisch ist nämlich auch das nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony Computer Entertainment Europe langsam aber sicher mal in die Puschen kommt und sich an Xbox Live ein Beispiel nimmt. Sicher gibt es auch hier regionale Unterschiede - diese sind aber in keiner Weise vergleichbar mit der desaströsen Situation, mit der wir Europäer auf der PS3 konfrontiert sind.

Kommentarezum Artikel