Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Metal-Gear-Bosse : Bossgegner-Extravaganza

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 05: Metal Gear Rex vs. Metal Gear Ray (MGS 4)

Ebenfalls aus Metal Gear Solid 4 stammt unser Platz 5. Nachdem man, dem Ruf der Vergangenheit folgend, nach Shadow Moses Island zurückkehrt, kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Super-Mechs Metal Gear Rex und Metal Gear Ray. Am Steuer: Snake und Liquid Ocelot. Mit großkalibrigen Waffen beharken sich die beiden Blechhaufen so lange, bis Snake obsiegt und Liquid nur der vorläufige Rückzug bleibt. Eine Materialschlacht, die ihresgleichen sucht.

Platz 04: The Boss (MGS 3)

Vielen Dank für die Blumen: Das traurig-schöne Endduell aus MGS 3 findet inmitten eines prächtigen Blütenmeers statt, in dem wir unsere Mentorin The Boss in die ewigen Jagdgründe befördern müssen. Nach erbittertem Kampf weiht uns diese schlussendlich in ihr Geheimnis ein und kann in Frieden sterben. Die entscheidende Kugel müssen wir höchstselbst abfeuern. Nicht wenige haben dabei einen dicken Kloß im Hals.

Platz 03: Liquid Ocelot (MGS 4)

Für das Finale von Metal Gear Solid 4 haben sich Kojima und Kollegen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das hoch atmosphärische Stelldichein mit Erzfeind Liquid Ocelot findet in mehreren Phasen statt, die stilistisch und musikalisch jeweils einen der früheren Serienteile zitieren. Am Ende ist der böse Klon endlich besiegt und Snake kann sich in den verdienten Ruhestand verabschieden. Oder doch nicht?

Platz 02: The End (MGS 3)

"Episch" ist ein überstrapaziertes Wort, aber für das Duell mit dem uralten Scharfschützen The End passt es so gut, dass wir es direkt noch ein zweites Mal verwenden: Episch! Der Kampf geht über mehrere große Areale und lässt sich mit einer gewaltigen Anzahl von Taktiken bestreiten. Darunter ein paar wirklich geniale Ideen. Wer die Systemuhr der Konsole vorstellt, lässt The End an Altersschwäche sterben, zudem können flinke Supersoldaten ihn schon vorher im Spiel nach einer Cutscene wegsnipern.

Platz 01: Psycho Mantis (MGS)

Die Begegnung mit Psycho Mantis ist längst einer der klassischen Videospielmomente, von denen wir noch unseren PlayStation-12-zockenden Enkeln erzählen werden. Der Gedankenleser mit Gasmaske kennt nicht nur alle Spielstände auf der Memory Card und kommentiert diese genüsslich. Er lässt sich auch nur dann besiegen, wenn wir den Controller in den zweiten Slot stecken. Für solche Geniestreiche lieben wir die Metal-Gear-Spiele, und daher ist Psycho Mantis ein verdienter Platz 1 in einer sehr illustren Boss-Parade.


Eure Top 10?

Ihr seid anderer Meinung? Welche Metal-Gear-Bosse hättet ihr in eure Top 10 aufgenommen und in welcher Reihenfolge? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Kommentarezum Artikel