News - Metro Exodus : Release-Zeitraum und neuer Trailer

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von Metro Exodus, dem Nachfolger von Metro 2033 und Metro Last Light. Deep Silver und 4A Games gaben nun einen Release-Zeitraum bekannt.

Im Rahmen der Game Awards verkündeten Deep Silver und 4A Games, dass der apokalyptische Shooter Metro Exodus im Herbst 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Zwar wurde noch kein konkretes Datum genannt, aber immerhin kennen wir nun einen groben Zeitrahmen.

Metro Exodus führt die Geschichte rund um Artjom weiter, einen Überlebenden einer nuklearen Apokalypse in Moskau. Das neue Spiel basiert lose auf dem Roman Metro 2035 von Dmitry Glukhovky. In der Rolle des Artjom gilt es eine Gruppe Spartaner auf ihrer Flucht aus der Metro anzuführen, eine Flucht, die den Beginn einer Reise durch die Weiten Rußlands markiert. Immer auf der Suche nach einem neuen Leben im Osten umfasst die Geschichte ein ganzes Kalenderjahr und alle Jahreszeiten im Wechsel.

Zusätzlich haben die Entwickler auch gleich noch einen neuen Trailer präsentiert, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Metro Exodus - TGA 2017 Die Aurora Trailer (dt.)
Metro Exodus wurde wie versprochen auf den The Game Awards 2017 anhand des neuen Trailers "Die Aurora" vorgestellt. Der Release des neuen Shooters ist für Herbs

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel