Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Last Light : Deep Silver stellt Nachfolger in Aussicht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich Deep Silver beim THQ-Ausverkauf die Rechte an der Metro-Marke für Videospiele und an Metro: Last Light für 5,9 Mio. US-Dollar gesichert hat, kommt die heutige Ankündigung nicht überraschend. Trotzdem bestätigte CEO Klemens Kundratitz heute auch offiziell, dass definitiv weitere Metro-Spiele folgen werden. 

"Ich bin sehr glücklich, dass wir diese Marke erworben haben", so Kundratitz. "Unser Ziel ist, mit dieser Marke absolut weiterzumachen und wir werden in der nächsten Phase sehen, dass wir es für eine breiteres Spielerpublikum zugänglich machen können."

Autor der Metro-Bücher und Lizenzinhaber Dmitry Glukhovsky solle auch in Zukunft eine "aktive Rolle" bei den Videospiel-Projekten übernehmen, so Kundratitz. Konkrete Ankündigungen wollte der Deep-Silver-CEO noch nicht machen, versicherte aber, wieder mit 4A Games zusammenzuarbeiten. Das ukrainische Studio war bereits für die ersten beiden Teile zuständig.

Metro: Last Light - Moebius Trailer
Dieses außergewöhnliche Video zum Shooter hat Alexander Bereznyak aka Monakh realisiert, der ursprünglich bei 4A Games als Capture Artist angestellt war.

Kommentarezum Artikel

Metro: Last Light Redux
Gamesplanet.comMetro: Last Light Redux2,99€ (-85%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen