Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Last Light : Entwickler relativieren Aussagen zur Wii-U-CPU

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Durchaus für Aufsehen sorgte die Aussage von Oles Shishkovtsov, Chief Technical Officer bei 4A Games, über die CPU der Wii U. Der Entwickler, der auch an Metro: Last Light arbeitet, sagte seiner Zeit, dass der Prozessor der neuen Nintendo-Konsole "furchtbar langsam" und das auch der Grund sei, warum man den kommenden Shooter wohl nicht auf der Wii U sehen werde. Schon kurze Zeit später äußerte sich Publisher THQ Entertainment, dass diese Aussage alles andere als glücklich gewählt gewesen sei. Huw Beynon von THQ relativiert diese nun weiter.

Demnach habe man sich der Möglichkeit einer Wii-U-Portierung schon in einem früheren Entwicklungsstadium der Nintendo-Konsole angenommen. Damit verbunden war ein Blick auf relativ frühe Dev-Kits der Wii U, auf denen man etwas getestet habe, ob das Spiel funktioniere. Schlussendlich habe man sich entschieden, weitere Ressourcen in eine Wii-U-Umsetzung zu stecken, alles in allem sei man nicht wirklich tief in die Materie eingetaucht.

Was Beynon letztendlich damit sagen will: Das Bild, das man sich bei 4A Games seiner Zeit machte, basierte in keinster weise auf der finalen Hardware der Wii U, so dass im Grunde keine gesicherten Aussagen zum nun eingesetzten Prozessor getroffen werden konnten.

Dass Metro: Last Light doch noch einmal für die Nintendo-Konsole erscheinen könnte, dürfte derzeit aber trotzdem mehr als unwahrscheinlich sein.

Metro: Last Light - Genesis Trailer (dt.)
Mit Metro: Last Light wartet der bereits zweite Teil der Metro Reihe. Der Genesis Trailer zeigt einige beeindruckende Szenen zum Spiel.

Kommentarezum Artikel

Metro: Last Light Redux
Gamesplanet.comMetro: Last Light Redux2,99€ (-85%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen