Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Redux : Next-Gen-Neuauflage offiziell bestätigt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir von geleaktem Material, das auf eine Next-Gen-Neuauflage der Shooter Metro 2033 und Metro: Last Light schließen ließ. Nun hat sich Publisher Deep Silver zu den Gerüchten geäußert.

In der Stellungnahme heißt es, man hätte auch nur das klassische Statement, dass man sich zu Gerüchten und Spekulationen nicht äußere, formulieren können. Diese sei jedoch sowohl langweilig zu lesen und zu schreiben. Deshalb bekräftigte man kurzerhand die Existenz von Metro: Redux, auch wenn man vom Titel eigentlich noch nichts hätte hören sollen.

4A Games habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, die Shooter-Reihe auf die neueste Konsolengeneration bringen zu wollen. Das im Netz aufgetauchte Material entstamme jedoch einer alten, internen Präsentation aus der Planungsphase; zwar sei in diesem folglich auch etwas Wahrheit enthalten, zu einem nicht unwesentlichen Teil habe es sich aber auch um Platzhalter gehandelt. Beispielsweise sei das Logo alt gewesen, wobei man 2033 einfach durch Redux ersetzt habe.

Man sei noch nicht ganz soweit, das Spiel offiziell vorzustellen. Das erste Next-Gen-Projekt von 4A Games werde jedoch im Rahmen der E3 2014 in Los Angeles präsentiert. Auf offizielles Material werden wir also noch bis Juni warten müssen; dann steht auch fest, um was es sich bei Metro: Redux schlussendlich ganz genau handelt.

Metro: Last Light - Chroniken-Pack DLC Release Trailer
Mit dem Chroniken-Pack könnt ihr euch jetzt das letzte DLC-Paket zum Shooter sichern; der Trailer verrät, worum es geht.

Kommentarezum Artikel