Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Michael Jackson – The Experience : Tanzen wie der King of Pop

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • PSP
  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Der König ist tot, es lebe der König! Michael Jackson mag nicht mehr länger unter uns weilen, doch seine Musik und seine unvergleiche Art zu tanzen bleiben für immer unvergessen. Michael Jackson - The Experience für die Wii lädt dazu ein, die berühmten Tanzschritte des Ausnahmekünstlers im heimischen Wohnzimmer nachzuahmen.

Nachdem man nun schon mit Guitar Hero, Rockband, SingStar und Just Dance zahlreiche Stars und Bands nachahmen durfte, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es ein Tanzspiel zum berühmtesten aller Tänzer geben würde. Michael Jackson - The Experience wird für viele Musikspielliebhaber und Jacko-Fans ein Pflichtkauf sein, aber ist es dem King of Pop überhaupt würdig? Wir haben uns den weißen Handschuh einmal angezogen und die Münze in die Jukebox geworfen.

Don't Stop Til You Get Enough
Das Spielprinzip des Titels ist so simpel wie einfach: ihr seht Michael Jackson, der mit oder ohne Tanzpartner vor animierten Hintergründen steht und euch sein jeweiliges Lied vortanzt. Dabei steht ihr ihm quasi direkt gegenüber und versucht, seinen Bewegungen zu folgen. Ziel ist es jeweils, eure Hand mit der Wiimote genau so zu bewegen wie Jackson seine Hand mit dem weißen Handschuh führt. Seid ihr möglichst nahe an Jackos Vorgaben und dazu noch im Rhythmus, gibt es Punkte, die ihr später als Highscore speichern könnt.

Michael Jackson: The Experience - Video Interview
Auf einem Ubisoft-Event in München konnten wir mit einem der Entwickler ausführlich über Michael Jackson: The Experience sprechen.

Für Fans des Ausnahmekünstlers ist es schlichtweg genial, die Choreographien von über 25 Jackson-Klassikern zu meistern. Die Setlist kann sich sehen lassen: von den ersten Anfängen mit Disco-Hits wie Don't Stop Til You Get Enough und Billie Jean, über Klassiker wie Thriller, Bad und Beat It bis hin zu moderneren Titeln wie Earth Song und Ghosts sind Stücke aus allen Epochen des Künstlers vertreten. Unterschiedlich schwierige Tänze und die Wahl, alternativ auch die leichtern Tanzschritte der Background-Tänzer zu übernehmen, helfen dabei, schnell erste Erfolge zu feiern. Am meisten Spaß macht das Ganze mit Mitspielern, sei es, wenn man das Meisterstück Thriller zu Viert darbietet, seine bessere Hälfte bei The Way You Make Me Feel umgarnt oder mit dem Hasen aus Leave Me Alone tanzt. Als Partyspiel ist es demzufolge ein echter Kracher.

Kommentarezum Artikel