Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flugsimulator X : Airpark Andras Field auf Wachstumskurs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

"Andras Field", der erste virtuelle Airpark im Microsoft Flugsimulator, bietet immer mehr Piloten ein Zuhause. Das Zusatzprogramm für den Microsoft Flugsimulator X stellt einen fiktiven Flugplatz in Südbayern dar, den der Kunde mitgestalten kann, indem er sich Gebäude in der Nähe des Flugplatzes kauft, sie mit seinem Namen versieht und sich mit seinen Ideen in das Projekt einbringt.

Anfang Juli 2010 veröffentlichte der Paderborner Simulationsspezialist Aerosoft die Flugszenerie als Basis für eine neue Community, der sich täglich Flugsimulationspiloten anschließen. Aerosoft stellt dabei lediglich Plattform und Domizile bereit und baut diese weiterhin aus. Die Entscheidungsgewalt über Veränderungen in der virtuellen Fliegerwelt obliegt dabei aber der Community.

Dass "Andras Field" eine Plattform für fachspezifische Kommunikation ist, erkennen zunehmend auch branchennahe Unternehmen. Firmen aus dem Bereich der Flugsimulation nutzen kommerzielle Plots, auf denen sie ihre virtuellen Firmensitze werbewirksam bauen. Ebenso wie die Anzahl der Verkäufe wächst die Gesamtszenerie, mit am Platz angesiedelten virtuellen Airlines und privaten Häusern mit Hangarn.

Der Flugplatz von Piloten für Piloten präsentiert sich als großes Gelände, idyllisch gelegen und umschlossen von Gewässern. Er verfügt über eine 5.000 Fuß lange Start- und Landebahn und ist somit auch für Kurz- und Mittelstrecken Flugzeuge erreichbar. Hinzu kommen eine 6.000 Fuß lange Wasserpiste, Helikopter-Landeplätze sowie eine Graspiste für Segelflieger. Animationen wie streitende Pärchen und Kinder, die mit Modellflugzeugen spielen, sollen der Szenerie stetig neues Leben einhauchen.

Die Airpark-Szenerie "Andras Field" ist als Download zu einem Preis von 22,95 € unter www.aerosoft.com erhältlich.

Kommentarezum Artikel