Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface : Nvidia-Chef bestätigt zweite Generation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias Chef Jen-Hsun Huang bestätigte gegenüber Cnet.com die Arbeiten an einer zweiten Generation der Surface-Tablets. Microsofts Windows-Geräte sollen dabei wieder auf Nvidias Tegra-Chips setzen - deswegen weiß Nvidias CEO auch über die Arbeiten Bescheid - und nicht, wie vorher spekuliert, auf Konkurrenzlösungen von Qualcomm.

Die erste Generation der Surface-Tablets mit Windows RT ist bisher alles andere als erfolgreich, weshalb Microsoft kürzlich den Preis von 480 auf 330 Euro (32-GB-Version) senkte und im letzten Quartal etwa 900 Millionen US-Dollar abschreiben musste. Laut Huang sei das größte Problem des ersten Surface RT die fehlende Outlook-Version. Das E-Mail-Programm sei "die Killer-App für Windows". "Wir bringen das nun mit der zweiten Surface-Generation."

Nicht nur für Microsoft ist die zweite Surface-Generation wichtig. Nvidia braucht bei den Tegra-Chips dringend einen Erfolg, musste das Unternehmen im abgelaufenen Quartal doch satte 49 Prozent weniger Umsatz bei den Mobilprozessoren hinnehmen.

Kommentarezum Artikel