News - Microsoft Surface : Pro-Variante wohl ab 879 Euro in Deutschland

  • PC
Von Kommentieren

Noch in diesem Monat wird Microsoft die Pro-Variante des Surface in Deutschland auf den Markt bringen. Anders als beim bereits erhältlichen Surface RT handelt es sich beim Surface Pro um ein Tablet-PC mit Windows 8 Pro und einem Intel-Prozessor, weshalb neben den Apps aus dem Windows Store auch die typischen Windows-Anwendungen installiert werden können.

Der Website Stadt-Bremerhaven.de wurde nun angeblich ein Screenshot aus dem Warenwirtschaftssystem von Saturn Media zugespielt, in dem die Preise für das Surface Pro zu sehen sein sollen. Demnach erscheint die Version mit 64 GB Speicherplatz für 879 Euro, während die 128-GB-Variante für 979 Euro über die Ladentheke rutschen soll. Beide Angebote würden den Surface Pen beinhalten, nicht aber ein Touch Cover oder Type Cover. Hierzu fehlen noch Preisangaben, allerdings könnten sie, ähnlich wie beim Surface RT, 120 bis 130 Euro zusätzlich kosten.

Nach bisherigen Gerüchten soll das Surface Pro ab dem 10. Mai erhältlich sein. Einen offiziellen Starttermin nannte Microsoft aber bisher noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel