Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Windows 10 läuft schon auf 75 Millionen Geräten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trotz der Kritik bezüglich des Datenschutzes, läuft das neueste Betriebssystem von Microsoft auf bereits über 75 Millionen Geräten. Das gab Yusuf Mehdi, Corporate Vice President von Microsofts Windows and Devices Group, via Twitter bekannt. 90.000 unterschiedliche PC- und Tablet-Modelle sollen in 192 Ländern auf Windows 10 aktualisiert worden sein.

Laut Mehdi wurden zudem 122 Jahre an Videomaterial von der Xbox One an Windows-10-Geräte übertragen und über zehn Millionen Achievements freigeschaltet. Auch habe Cortana auf Anfrage der Nutzer über eine halbe Million Witze erzählt.

Kurz nach der Veröffentlichung hatte der Software-Riese verlauten lassen, dass in den ersten 24 Stunden 14 Millionen Benutzer auf das neue Betriebssystem wechselten (wir berichteten). Windows 10 erschien am 29. Juli und steht für alle Nutzer von Windows 7, Windows 8 und 8.1 ein Jahr lang als kostenloses Upgrade zur Verfügung. Nachdem Proteste bezüglich der Sicherheits- und Datenschutzmängel von Windows 10 die Runde machte, veröffentlichte Microsoft eine Frage-und-Antwortenliste zum Thema "Windows 10 und Datenschutz". Bis 2018 soll Windows 10 auf einer Millarde Geräte laufen, wie Microsoft bekannt gab.

Windows 10 - Gaming Developer Trailer
In diesem Entwicklervideo äußert sich Microsoft zum Thema Gaming auf dem neuen Betriebssystem Windows 10.

Kommentarezum Artikel