Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX-11-Grafikkarten : Deutlicher ATI-Vorsprung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst am Mittwoch bescheinigte AMDs Vizepräsident eine Grafikrevolution mit DirectX 11. Nun tauchten nähere Informationen auf, warum die ATI-Mutter Grund genug hat, so gute Stimmung zu verbreiten. Laut Fudzilla.com könnten erste DirectX-11-Grafikschleudern von ATI direkt zum Launch von Windows 7 in den Handel wandern. Technische Details stehen zwar noch in den Sternen, trotzdem startet die neue Serie deutlich früher als Nvidias.

Der Grünling scheint seine passende GeForce-Reihe erst im Dezember 2009 auf euch loszulassen. Andere Quellen sprechen sogar von einem Verzug bis Anfang 2010. Semiaccurate.com geht noch einen Schritt weiter und untermauert die drohende ATI-Dominanz. Angeblich würden die roten Radeons nicht nur mit einem DX11-Vertreter das neue Zeitalter einleiten, sondern gleich mit mindestens vier Grafikkarten von der untersten Kategorie bis ins oberste Highend.

Kommentarezum Artikel