Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Erstmal ohne USB-3.0-Unterstützung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei Microsoft herrscht Zeitdruck. Anscheinend wollen die Redmonder so schnell wie möglich Windows 7 in den Handel schubsen, schon Mitte nächsten Jahres soll laut Gerüchten der Vista-Nachfolger im Regal stehen. Und weil den Entwicklern der Hosenboden brennt, schaffen sie keine USB-3.0-Unterstützung zum Launch.

Grund hierfür sei das späte Erscheinen des neuen USB-Standards. Erst am 17. November dieses Jahres soll er offiziell präsentiert werden, was deswegen laut Microsofts Projektmanager Lars Giusti nicht mehr pünktlich realisierbar wäre. Zusätzlich käme hinzu, dass passende USB-Geräte erst ab 2010 verfügbar seien und die Spezifikationen von USB 3.0 erst 2009 den Hardware-Schmieden zugestellt werden. Für Windows 7 und Vista werde es jedoch ein nachträgliches Update geben.

Kommentarezum Artikel