Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Jetzt schneller? Zusatzprogramme werden gestrichen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zusatzsoftware macht den Braten auf Kosten der Performance fetter. Das sieht auch Microsoft und will laut eines Blogeintrags von Ina Fried bei Beyond B1nary genau hier Hand anlegen. Brian Hall, General Manager von Windows Vista, teilte mit, dass Windows 7 künftig auf bestimmte von Werk aus integrierte Programme verzichte. Windows Mail, Windows Photo Gallery oder auch den Windows Movie Maker werde man nicht in Windows 7 einbauen. "Das macht es deutlich sauberer", so Hall gegenüber dem Blog. 

Ohne diese Zusatzprogramme laufe der Vista-Nachfolger schneller als vorher durch den Alltag. Solltet ihr allerdings nicht auf diese Software verzichten wollen, gäbe es immer noch die Möglichkeit, diese und andere Programme via Windows Live herunterzuladen. Außerdem könnten die Redmonder mit dieser Lösung Urteile zur Kartellbildung umgehen, da kritisierte, vorher fest integrierte Software nicht mehr von Werk aus im Betriebssystem enthalten sei.

Kommentarezum Artikel