Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Wird in Europa mit Browsern ausgeliefert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Europa steht Microsoft unter Beobachtung. Hohe Strafen mussten schon überwiesen werden, weil die EU-Kommission ein Ausnutzen der Vormachtstellung wie im Fall des Windows Media Player sah. Ein ähnlicher Fall drohte auch bei den Browsern, so dass Windows 7 nur optional mit dem Internet Explorer ausgeliefert werden soll. Jetzt scheint es beim Browserstreit eine Einigung zu geben.

Laut Dailytech.com liefert Redmond eine Browserauswahl mit. Während der Installation sollt ihr demnach in der Lage sein, einen der bis zu zehn Kandidaten auswählen zu können. Browser mit einem Marktanteil von über 0,5 Prozent stehen dabei zur Auswahl, darunter harte Konkurrenten wie Firefox und Opera. Nach erfolgter Browserwahl werde, bei bestehender Internetverbindung, automatisch der Download über den jeweiligen Anbieter ausgelöst.

Kommentarezum Artikel