Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 : Wird unter staatlicher Aufsicht entwickelt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Redmonder von Microsoft verloren in der Vergangenheit Gerichtsverhandlungen wegen unlauterem Wettbewerb und stehen seitdem unter stärkerer Beobachtung anderer Firmen und des amerikanischen Justizwesens. Und weil von vorne herein verhindert werden soll, dass die Software-Schmiede Konkurrenten Steine vor die Füße legt, muss Microsoft einmal mehr Programmcodes vom Department of Justice Technical Committee überprüfen lassen.

Schon Windows Vista wurde von offizieller Seite abgesegnet, doch eigentlich wäre diese Kontrolle schon im November 2007 abgelaufen. Weil die Behörden scheinbar immer noch nicht vollkommen zufrieden waren, verlängerte das zuständige Gericht die staatliche Aufsicht um zwei weitere Jahre. Vor allem der Wettbewerb im Bereich Surfen, E-Mail, Instant Messaging und Medien-Wiedergaben soll mit diesem Schritt gewährleistet werden.

Kommentarezum Artikel