Update: Kehrt der Startbutton zurück?">
Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8.1 "Blue" : <b>Update:</b> Kehrt der Startbutton zurück?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der fehlende Startbutton in Windows 8 löst vor allem bei PC-Nutzern Unverständnis aus. Zwar lässt er sich per Drittsoftware inklusive des Startmenüs hinzufügen, dennoch bleibt die Frage offen, warum Microsoft sogar auf eine optionale Integration des Startbuttons verzichtete.

Mit Windows 8.1 alias Windows Blue findet anscheinend ein Umdenken statt. ZDNet.com meldet, dass Microsoft den Startbutton als Option wieder bereitstellen möchte. Damit würde einer der größten Kritikpunkte des aktuellen Windows 8 aus der Welt geschafft werden.

Abgesehen davon gibt es Gerüchte über ein direktes Booten auf den Desktop. Neowin.com konnte in der Programmbibliothek einen Abschnitt entdecken, der ein direktes Booten auf den klassischen Desktop ohne vorheriges Anzeigen des Startbildschirms ermöglichen würde. Bisher steht allerdings noch offen, ob dieses Feature tatsächlich in der finalen Version verfügbar sein soll oder nur für Tests gedacht ist.

Windows 8.1 wird voraussichtlich im Sommer 2013 präsentiert.

Update: Direkter Desktop-Start bestätigt (17. April 2013)

TheVerge.com will erfahren haben, dass Microsoft tatsächlich einen Systemstart mit direktem Desktop-Zugriff vorsieht.

Kommentarezum Artikel