Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Marktplatz ohne USK-18-Titel

  • PC
Von  |  | Kommentieren
microsoft-logoCall of Duty: Modern Warfare 3, Gears of War 3 oder Grand Theft Auto V - all diese und weitere Titel werdet ihr nicht über den Marktplatz des neuen Betriebssystems Windows 8 erwerben können. Grund dafür ist eine Regelung von Hersteller Microsoft. Demnach dürfen im Windows-8-Marktplatz keine Spiele verkauft werden, die eine Wertung ohne Jugendfreigabe erhielten. Ein gewagter Schritt von Microsoft, denn das neue Betriebssystem steht bei Spielern ohnehin bereits in der Kritik.

Zwar können USK-18-Spiele weiterhin über andere Händler erworben und auf Windows 8 installiert werden, aber für den eigenen Marktplatz führt Microsoft noch weitere Richtlinien ein. Demnach dürfen die angebotenen Spiele weder illegale Machenschaften, noch den Konsum von Tabak, Alkohol, Drogen oder die Nutzung von Waffen fördern.

Kommentarezum Artikel