Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Metro-Oberfläche muss umbenannt werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Berichten von The Verge und ZDnet zufolge hat Microsoft ein internes Memo an seine Mitarbeiter herausgegeben, in der die Umbennung der bisher als Metro bekannten Kachel-Oberfläche für das neue Windows 8 und dessen ARM-Version Windows RT angekündigt wird.

Grund seien "Diskussionen mit einem wichtigen europäischen Partner". Um welchen Partner es sich konkret handelt, wurde nicht bekannt. The Verge spekuliert jedoch, dass die deutsche Metro AG, die u.a. auch die Elektronik-Handelsketten Saturn und Media Markt betreibt, mit dem Namen nicht einverstanden war.

Ohnehin sei Metro nur ein interner Codename gewesen, sagte ein Microsoft-Sprecher gegenüber ZDnet. In Kürze möchte man einen neuen, "kommerziellen" Namen bekannt geben. Solange spreche man bei Microsoft nun vom "User Interface im Windows-8-Stil".

Microsoft Windows 8 - Building Windows 8 Trailer #1
In einer Videoreihe klärt Microsoft über die Entstehung des neuen Betriebssystems Windows 8 auf.

Kommentarezum Artikel