Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Upgrade auf Pro-Version kostet 40 Dollar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ihr besitzt eine Lizenz von Windows XP, Vista oder 7? Dann aufgepasst! Microsoft teilte im offiziellen Windows-Blog mit, dass Besitzer dieser Versionen ein Upgrade auf Windows 8 Pro kaufen können. Der Preis soll bei 39,99 US-Dollar liegen, also umgerechnet knapp 32 Euro. Im deutschsprachigen Raum dürfte das Upgrade erfahrungsgemäß aber um die 39,99 Euro kosten.

Von Windows XP auf Windows 8 bleiben beim Upgrade die persönlichen Daten vorhanden. Windows Vista nimmt neben den persönlichen Daten auch die Einstellungen mit, während Windows 7 eure Daten, Einstellungen und Programme für Windows 8 übernimmt. Hierzu soll ein Upgrade-Assistent dienen und auch mögliche Probleme vorzeitig erkennen. Eine Neuinstallation über eine ISO-Datei von Windows 8 Pro sei ebenfalls mit dem Upgrade möglich. Neben der knapp 40 US-Dollar teuren Download-Version wird es das Upgrade auch als DVD-Version für 69,99 US-Dollar im Handel geben.

Das Angebot soll bis zum 31. Januar 2013 gültig sein, danach dürften die Preise etwas anziehen. Bis dahin gilt auch der nochmals günstigere Upgrade-Preis von 14,99 US-Dollar, sofern ihr gerade erst einen PC mit Windows 7 SP1 gekauft habt.

Kommentarezum Artikel