Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Windows XP : Problem mit dem dritten Service Pack

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach zahlreichen Monaten Ungewissheit wurde vor kurzer Zeit das dritte Service Pack für Microsofts betagtes Windows XP freigegeben. Doch auch nach der langen Entwicklungsphase scheint es schwerwiegende Probleme mit der vollgestopften Patchsammlung zu geben.

In einem Blog berichtet der Microsoft-Mitarbeiter Jesper Johansson über einen Vorfall nach der Installation des Service Pack 3. Bei wenigen Computern würde nach dem Booten ein Bluescreen ausgegeben, der sich selbst im abgesicherten Modus und nach verschiedenen Reparaturvorgängen nicht umgehen lässt.

Vor allem OEM-Versionen von Windows XP seien betroffen, genauer gesagt Rechentiere von Hewlett Packard auf AMD-Basis. Wir konnten genau das Problem aber auch bei einem Acer-PC feststellen, sodass sicherlich nicht nur HP mit dem Vorfall kämpft. Eine passende Lösung findet ihr in diesem Blog-Eintrag.

Kommentarezum Artikel