Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Baut Rechenzentrum für Cloud-Dienste aus

    Von  |  | Kommentieren

    Unter dem Namen "Project Mountain" wird Microsoft für etwa 700 Millionen US-Dollar sein Rechen- und Datenzentrum in West Des Moines, Iowa, ausbauen. Christian Belady, General Manager of Data Center Services von Microsoft, erklärte laut Des Moines Register: "Der Ausbau unterstützt die wachsende Nachfrage nach Microsofts Cloud-Diensten."

    Angaben aus dem Umfeld des Unternehmens zufolge liege der Fokus vor allem auf Office 365 und Xbox Live sowie mutmaßlich auf den Cloud-Diensten der Xbox One. Bisher sind am Standort 50 Mitarbeiter beschäftigt, durch den Ausbau steigt der Bedarf um mindestens 24 weitere Fachkräfte.

    Das im Mittleren Westen der USA gelegene Iowa sei für Firmen wie Microsoft oder Facebook und ihre Rechenzentren gut geeignet, da die Energieversorgung zuverlässig und gleichzeitig kostengünstig sei, erklärte Debi Durham, Leiterin der wirtschaftlichen Entwicklung in Iowa. 

    Microsoft - E3 2013 Pressekonferenz
    Hier könnt ihr euch euch noch mal die komplette E3 Pressekonferenz von Microsoft ansehen.

    Kommentarezum Artikel