Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bill Gates auf der Tokyo Game Show : Big Bill besucht Sega und Xbox ...

    Von  |  | Kommentieren
    Gestern, am letzten Tag der Tokyo Game Show hat die Messe hohen Besuch empfangen können, wie Gamefront berichtet. So schlenderte gestern Microsoft-Gründer Bill Gates höchstpersönlich unangekündigt durch die japanische Videospielmesse.

    Als Mr. Gates so die Stände von Koei, Capcom, Genki, From Software, Namco, Konami und Segas Entwickler Sega-AM2 und Sonic Team besuchte, sich die xbox-Titel zeigen liess und mit Firmenvertretern sprach, glaubten viele Messe-Besucher zuerst gar, dass es sich um ein Double als Gag handelte. Doch als er dann eine Bühne beim Sega-Stand betrat, gab es keine Zweifel mehr, wer hier vor den Leuten stand. Gates sprach natürlich über die Xbox und die Software. Er sagte, dass der Anfang dieses Jahres verstorbene Sega-Präseident Isao Okawa den Traum einer sich stark veränderten Videospielewelt hatte, den nun Gates an der Seite von Sega mit Hilfe der Xbox realisieren will. Darauf sprachen noch Yuji Naka (Sonic Team) und Yu Suzuki (Sega-AM2) über die Vorteile der Xbox. Aufgrund der grossen Menschenmenge verliess Bill Gates den Sega-Stand über einen Hinterausgang und besuchte den Microsoft-Stand, wo er abermals eine kurze Rede hielt:

    Ich bin zu dieser Tokyo Game Show gekommen, um mir ein Bild vom Entwicklungsstand der Xbox-Software machen zu können. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Xbox ist für uns ein sehr wichtiges Projekt. Wir haben bei der Herstellung der Xbox darauf geachtet, dass nur die besten und leistungsfähigsten Bauteile verwendet werden. Ich freue mich sehr, dass die auf der TGS gezeigte Software von allen Komponenten der Xbox, wie Festplatte, Broadband Adapter, usw., Gebrauch macht. Ohne ausreichende Unterstützung von Drittanbietern wäre dies nicht möglich gewesen. Besonders freut mich, dass die Online-Fähigkeiten der Xbox auf so grosses Interesse stossen. Wir möchten, dass so viele Spiele wie möglich von dem Breitband-Adapter Gebrauch machen.

    Kommentarezum Artikel