Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Black Friday ein totaler Erfolg

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche war der verkaufsträchtige Black Friday und auch für Microsoft hat sich dieser ausgezahlt. Das Unternehmen bestätigte in den Bereichen Windows und Xbox Rekordverkäufe.

Die Xbox-One-Verkaufszahlen hätten am vergangenen Freitag im Vergleich zum Vorjahr um satte 22 Prozent zugelegt, so Microsoft. Für das Unternehmen avancierte der diesjährige Black Friday damit zum zweiterfolgreichsten in der Unternehmensgeschichte. Am gefragtesten sei das Konsolen-Bundle samt Gears of War: Ultimate Edition gewesen.

Die digitalen Verkäufe im Xbox Store hätten im Jahresvergleich um 57 Prozent zugelegt, Gold-Mitgliedschaften steigerten sich um 40 Prozent. Auch in Spielstunden via Xbox Live lässt sich der erfolgreiche Black Friday ausdrücken: Die gespielten Stunden steigerten sich um 196 Prozent gegenüber 2014.

Zudem sei auch Windows 10 gefragt gewesen. Der Marktanteil des neuen Betriebssystem habe nun nahezu 30 Prozent aller Steam-Nutzer erreicht, so Microsoft. In der Kategorie Gaming-Stunden hat Windows 10 bereits Windows 8 überflügelt.

Microsoft Showcase - Die neuesten Titel von der gamescom
Kuro war auf dem Microsoft Showcase auf der gamescom und konnte dort u.a. Halo 5, Forza Motorsport 6 und Dark Souls III anzocken.

Kommentarezum Artikel