Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Chief Product Officer der Xbox verlässt den Konzern

  • One
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

MicrosoftNach dem Abgang von Jack Tretton bei Sony Computer Entertainment America verliert nun auch Microsoft eine wichtige Persönlichkeit in seiner Spielesparte. Marc Whitten, bisher Chief Product Officer of Xbox, verlässt den Redmonder Konzern und wird neuer Chief Product Officer bei Sonos, einem Anbieter von Audio-Equipment.

"Ich hatte das extreme Vergnügen, über die letzten 14 Jahre an den großartigsten Produkten mit dem großartigsten Team und für die großartigste Community zu arbeiten", sagte Whitten in einem Statement. "Es war ein Highlight meiner Karrier, an einem Produkt zu arbeiten, das so geliebt wird. Es ist unglaublich schwer, zu gehen, aber ich bin zuversichtlich, dass die besten Tage für Xbox-Fans noch kommen werden, in den fähigen Händen eines sehr talentierten Teams."

"Marc spielte eine zentrale Rolle beim Aufbau des Xbox-Geschäfts in den letzten 14 Jahren und war ein großartiger Partner für mich persönlich", ergänzt Yusuf Mehdi, Corporate Vice President of Strategy and Marketing.

Whittens Team wird vorerst direkt Terry Myerson, Executive Vice President für Windows, Windows Phone und Xbox, unterstellt. Zusammen mit Mehdi, Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, und weiteren Beteiligten werde Myerson nach einem "großartigen Ersatz" für Whitten suchen.

Kommentarezum Artikel