Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Creative Director muss nach X720-Äußerungen gehen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Creative Director Adam Orth hatte unlängst für Aufsehen gesorgt und gewissermaßen einen kleinen Shitstorm gegen Microsoft losgelöst. Dieser hatte nämlich mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste ausgesagt, Spieler sollten sich nicht so haben und die vermeintliche Onlinepflicht der neuen Xbox akzeptieren und in Kauf nehmen. Nun ist Orth nicht länger bei Microsoft angestellt.

Das berichten zumindest mehrere Quellen im Netz, darunter auch die zuverlässigen Kollegen von Polygon. Microsoft selbst wollte jedoch zum Thema keine Stellungnahme abgeben, da man keine privaten bzw. persönlichen Dinge kommentiere, so ein Sprecher. Ob das Ausscheiden von Orth in direktem Zusammenhang mit seinen Äußerungen steht, ist damit also nicht bekannt; zumindest für Spekulationen dürfte aber wohl gesorgt sein.

Orth sagte aus, dass heutzutage quasi jedes Gerät vernetzt sei, weshalb er nicht verstehe, warum eine Onlinepflicht einer neuen Xbox ein großes Problem wäre. Microsoft ruderte später in einem offiziellen Statement zurück und führte aus, dass die Äußerungen des Creative Directors nicht die Meinung des Unternehmens widerspiegele.

Xbox Winter Showcase 2012 - Event-Bericht aus München
Felix konnte sich in München zwei der kommenden Xbox 360 Exklusiv-Titel ansehen. Forza Horizon und Fable: The Journey.

Kommentarezum Artikel