Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Elop wohl aus dem CEO-Rennen

    Von  |  | Kommentieren

    Gute Nachrichten für Xbox-Zocker, schlechte Nachrichten für Stephen Elop: Der Finne und aktuelle Nokia-Chef, der Berichten zufolge den Verkauf der Xbox-Sparte erwägen würde, sollte er Microsoft-CEO werden, hat offensichtlich nur noch geringe Chancen auf den Job. Ebenso unwahrscheinlich sei es, dass Ex-Skype-CEO Tony Bates auf Steve Ballmer folgen wird, berichtet Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Die Kommission zur Findung eines geeigneten CEO für das Redmonder Unternehmen konzentriert sich stattdessen hauptsächlich auf zwei Kandidaten: Alan Mullaly, der 68-jährige Ford-CEO, und Satya Nadella, Executive Vice President der Cloud-Sparte bei Microsoft.

    Steve Ballmer kündigte im August dieses Jahres seinen Rücktritt innerhalb von zwölf Monaten an und führt die Geschäfte des Konzerns bis zur Bekanntgabe des Nachfolgers fort.

    Kommentarezum Artikel