Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft - Quartalsbericht veröffentlicht : Entertainmentsparte macht noch immer Verlust ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem Nintendo und Sony bereits die Quartalsergebnisse vorlegten, zieht auch Microsoft nach. Die Ergebnisse von Juli 2006 bis September 2006 zeigen eine Steigerung von 11% zum Vorjahr, mit einem Nettogewinn von 2,73 Milliarden Euro. Die Entertainmentsparte hat dazu aber herzlich wenig beigetragen.

    Die Sparte, zu der auch die Xbox 360 zählt, fährt nach wie vor Verluste ein, insgesamt rund 75,5 Millionen Euro. Positiv trotzdem: Damit verbucht die Sparte ein wesentlich geringeres Minus als noch im vorigen Quartal (136,12 Millionen Euro Minus, Anmerkung der Redaktion). Der Umsatz lag bei rund 810,35 Millionen Euro, besonders die Xbox 360 und die Verkäufe um die Konsole (Spiele, Hardware, Xbox Live) sorgten dabei für die Steigerung von gigantischen 70%.

    Bis Ende 2006 will Microsoft noch insgesamt vier Millionen Xbox 360-Konsolen verkaufen, um das gesteckte Ziel von zehn Millionen verkauften Einheiten zu erreichen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres Ende Juni 2007 will das Unternehmen zwischen 13 bis 15 Millionen Konsolen verkauft haben.

    Kommentarezum Artikel