Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Erste konkrete Preisangaben

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem gestern mit dem 29.07. der Termin für die Update-Version von Windows 10 bekanntgegeben wurde, folgen heute nun erste konkrete Aussagen zu den Preisen der Vollversionen. Demnach orientiert sich Microsoft an den Preisen von Windows 8.1: Windows 10 Home soll mit 119 US-Dollar zu Buche schlagen, Windows 10 Professional mit 199 US-Dollar. Ein Upgrade von Home auf Professional soll ebenfalls erhältlich sein zum Preis von 99 US-Dollar. Wie viel die Versionen letztenlich hierzulande kosten werden, ist bisher noch nicht bekannt.

    Mit diesen offiziellen Angaben sind nun auch Meldungen eines Händlers vom Tisch, wonach das neue Betriebssystem für 109, bzw. 149 US-Dollar zu haben wäre. Die genannten Preise fallen übrigens nur dann an, wenn ihr wirklich eine neue Vollversion benötigt. Das Update einer gültig lizenzierten Version von Windows 7 oder 8.1 bleibt weiterhin für ein Jahr kostenlos und ist - wie erwähnt - ab dem 29. Juli möglich.

    Kommentarezum Artikel