Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HoloLens & Xbox-Projekte : Ex-Lionhead-Chef überwacht weitere Entwicklung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch bei Microsoft hat sich im Personalbestand mal wieder etwas getan. Wie nun bekannt wurde, konnte man sich die Dienste des ehemaligen Chefs der Lionhead Studios, John Needham sichern; dieser hatte seiner Zeit beim Entwickler nach dem Ausscheiden von Peter Molyneux übernommen.

Bei Microsoft wird Needham künftig die interne Entwickler verschiedener Spiele und Spielerfahrungen übernehmen. Dabei bezieht man sich nicht nur auf den Bereich Xbox im Allgemeinen, sondern auch auf Microsofts VR-Ansatz HoloLens. Needham wird in seiner Funktion direkt an den früheren Kinect-Chef Kudo Tsunoda in Redmond berichten, so ein Microsoft-Sprecher weiter.

Tsunoda wiederum leitet das komplette Portfolio der Microsoft Studios mit Ausnahme von Halo, Gears of War, Forza und Minecraft.

Xbox One LineUp-Event 2015 - Event-Bericht aus London
In London konnten gleich drei kommende Titel für die Xbox One angezockt werden: Ori, State of Decay und Screamride.

Kommentarezum Artikel