Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Gerücht: War ebenfalls an Twitch interessiert

    Von  |  | Kommentieren

    Sonstiges aus der Welt der SpieleWie wir heute bereits berichteten, soll YouTube die mittlerweile recht beliebte Streaming-Plattform Twitch.tv für rund eine Milliarde US-Dollar aufgekauft haben. Wie unsere Kollegen von The Verge erfahren haben wollen, soll das zu Google gehörende Unternehmen jedoch nicht der einzige potentielle Käufer gewesen sein.

    Auch Microsoft wollte den Dienst angeblich übernehmen, allerdings habe sich Twitch gegen die Redmonder entschieden. YouTube würde zu Twitch.tv besser passen und könne der Firma bei der Umsetzung seiner langfristigen Ziele eher behilflich sein. Außerdem habe man bei Twitch befürchtet, dass Microsoft den Dienst nach der Übernahme nur noch Xbox-exklusiv betreiben wollen würde, obwohl die Streaming-Plattform derzeit auch auf der PlayStation erfolgreich ist.

    Kommentarezum Artikel