Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft - SideWinder-Reihe eingestellt : Keine weiteren GamePads und Joysticks mehr ...

    Von  |  | Kommentieren
    Microsoft gab in der heutigen Nacht bekannt, dass man seine beliebte SideWinder-Reihe mit sofortiger Wirkung eingestellt hat. Somit werden keine weiteren GamePads, Joysticks oder Lenkräder mehr produziert geschweigedenn entwickelt.

    Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit der Tatsache, dass die Mehrzahl der PC-Spiele auf eine Steuerung per Tastatur und Maus ausgelegt sind. Flug-Simulationen spielen heutzutage keine Rolle mehr und Sporttitel werden überwiegend auf Konsolen gespielt. Lediglich Rennspielen wird noch ein gewisser Bedeutungsgrad zugeschrieben.

    Mit etwas Glück könnt ihr in grösseren Läden noch das ein oder andere SideWinder-Produkt auftreiben - qualitativ befand sich Microsoft nämlich stets auf einer Höhe mit der großen Konkurrenz von Logitech oder Thrustmaster.

    Kommentarezum Artikel