Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games for Windows Live - Preisstruktur bekannt : Kopiert: Selbe Kosten für PC- und X360-Spieler ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sony macht sich die Mühe und baut eine umfangreiche 3D-Welt für den Homebereich. Warum? Weil Microsoft mit ihrem Xbox Live die Messlatte schon sehr hochgelegt hat. Unübertroffen einfach, groß im Umfang und ständig aktuell. Das Kernfeature ist allerdings die Mehrspieler-Möglichkeit. Für das neue Betriebssystem Windows Vista planen die Redmonder ähnliches.

    Denn ein neues Feature wird mit dem Cross-Plattform-Spielen eingeführt: erstmals werden PC-Spieler auch gegen Konsolen-Kämpfer antreten können. Wer allerdings von dieser Möglichkeit in Spielen wie 'Shadowrun' Profit machen möchte, wird zur Kasse gebeten. Nötig ist ein sogenannter Games-for-Windows-Live-Account, der sich analog zum Xbox-Live-Pendant verhält. So werden monatlich 6,99 Euro fällig. Wie auch bei XBL werden Sparangebote geboten: das Dreimonats-Abo kostet 19,99 Euro und das Jahresabo kostet 59,99 Euro. Wer keinen Cent für den Service zahlen will, kann nur Matches zwischen PC-Spielern bestreiten. Wer schon einen Gold-Account für Xbox Live besitzt, nutzt Games for Windows Live kostenlos.

    Ebenfalls mit von der Partie: Achievements. So erhaltet ihr beim Durchspielen eines Titels Punkte, mit denen ihr vor euren Freunden angeben könnt. Einen Termin für den Start gibt es derzeit noch nicht, der Betatest läuft aber seit Anfang des Jahres - lang wird es also sicher nicht mehr dauern.

    Kommentarezum Artikel