Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Nachfolge für Don Mattrick gefunden

    Von  |  | Kommentieren

    Die für den Juli angekündigten Umstrukturierungen innerhalb von Microsoft sind nun vollzogen worden. Damit wird - wie bereits Anfang Juli berichtet - Julie Larson-Green in der neu geschaffenen Abteilung "Devices and Studios Engineering" alle Hardware-Produkte der Redmonder übersehen, wozu unter anderem die Xbox und das Microsoft-Tablet Surface gehören.

    Larson-Green ist seit 1993 bei Microsoft angestellt und war an Produkten wie Office XP, Office 2003, Office 2007, Windows 7 und Windows 8 beteiligt. Erst im November des letzten Jahres wurde sie Geschäftsführerin der gesamten Windows-Sparte, nachdem Steven Sinofsky aus dem Unternehmen schied. Terry Myerson, bisher Chef der Windows-Phone-Abteilung, wird nun an ihre Stelle rücken und sich um das Windows-Geschäft kümmern.

    Microsoft will sich mit den Umstrukturierungen fit für die Herausforderungen "in einer sich schnell verändernden Welt" machen. Dazu wolle man sich mit "einer Strategie" hinter "eine Firma" stellen und nicht mehr als "eine Sammlung von Strategien der Abteilungen" auftreten, wie Microsoft-CEO Steve Ballmer in einem ausführlichen Brief an seine Mitarbeiter erklärte.

    Microsoft - E3 2013 Pressekonferenz
    Hier könnt ihr euch euch noch mal die komplette E3 Pressekonferenz von Microsoft ansehen.

    Kommentarezum Artikel