Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Neues Entwicklungsstudio in London

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die Microsoft Studios EMEA heute kurz und knapp in einer Pressemitteilung bekanntgegeben haben, haben die Redmonder in London ein neues, bislang noch namenloses Studio gegründet. Ob bei dieser Ankündigung dasselbe Studio wie in einer Meldung von MCV im Juli (wir berichteten) gemeint ist, ist leider nicht bekannt. Allerdings ist in der heutigen Aussendung nicht wie damals von Social-Games die Rede, sondern von langfristigen Projekten im Bereich "Entertainment as a Service" mit dem Fokus auf Windows-8-Tablets und anderen Geräten der Plattform.

    Geleitet wird das neue Studio von Lee Schuneman, ehemaliger Production Director von Rare, der an Phil Harrison, Corporate Vice President bei Microsofts Interactive Entertainment Business (EMEA), berichtet. Schunemann hat zuletzt unter anderem an Fable: The Journey mitgearbeitet und war für Kinect Sports,  die Xbox Live Avatare sowie die Xbox Live Entertainment App von Sky verantwortlich. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen.

    Kommentarezum Artikel