Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Phil Spencer spricht über die PC-Kompatibilität von Xbox-360-Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Im Interview mit Gizmodo Brasil hat Xbox-Boss Phil Spencer jetzt über seinen Wunsch gesprochen, Xbox-360-Spiele zukünftig auch für den PC verfügbar zu machen. Er ging aber nicht näher darauf ein, ob man die Spiele dann per Discs oder Downloads auf den PC bringen würde. Auf der Xbox One sind viele Spiele der vorherigen Konsolengeneration bereits aufgrund der Abwärtskompatibilität spielbar, die auf der E3 2015 angekündigt wurde.

    Phil Spencer gab im Interview außerdem an, dass er es sich ebenfalls vorstellen könnte, Spiele der ersten Xbox für die Xbox One kompatibel zu machen. Er ließ jedoch offen, ob und welchen dieser Pläne er demnächst zusammen mit Microsoft umsetzen wird.

    Microsoft Showcase - Die neuesten Titel von der gamescom
    Kuro war auf dem Microsoft Showcase auf der gamescom und konnte dort u.a. Halo 5, Forza Motorsport 6 und Dark Souls III anzocken.

    Kommentarezum Artikel