Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Stellenkürzungen betreffen auch Spiele-Sparte

    Von  |  | Kommentieren

    In Zeiten der Wirtschaftskrise geraten viele Firmen aus dem Mittelstand in finanzielle Bedrängnis, aber auch die Großen sind nicht vor den Konsequenzen der aktuellen, wirtschaftlichen Situation gefeit.

    So muss auch Microsoft Einsparungen vornehmen, die auch über Entlassungen realisiert werden. Anfang des Jahres kündigte man bereits an, 5.000 Mitarbeiter, etwa 5% der gesamten Belegschaft, entlassen zu müssen.

    Nun wurde eine zweite Entlassungswelle angekündigt, bei der weitere 3.000 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt werden. Die Xbox-Sparte betrifft dies zwar nicht, dafür ein anderes Unternehmen aus der Spiele-Sparte.

    Der 2006 für 200 Mio. US-Dollar eingekaufte Spezialist für In-Game-Werbung, Massive wird 28% seiner Angestellten verlieren, was etwa 37 Mitarbeitern entspricht. Diese Restrukturierungsmaßnahmen seien nötig, um die Geschäfte in Zukunft erfolgreich weiterführen zu können.

    Kommentarezum Artikel