Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Termin für Upgrade-Version steht

    Von  |  | Kommentieren

    Über den Veröffentlichungstermin von Windows 10 gab es in den letzten Wochen recht unterschiedliche Gerüchte, wobei der Juli als wahrscheinlichste Option wahrgenommen wurde. Microsoft hat nun per Pressemitteilung klar Schiff gemacht. Demnach erscheint das neue Windows für Privatkunden, sowie kleine und mittelständische Unternehmen am 29. Juli 2015 als innerhalb des ersten Jahres kostenlose Upgrade-Version für Windows 7 bzw. Windows 8.1 Geräte. Windows-Installationen basierend hierauf erhalten kostenlose Aktualisierungen bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer.

    Damit rückt nun auch das von Gamern ersehnte DirectX 12 in greifbare Nähe, das bessere Performance und mehr Möglichkeiten für Spiele bieten soll. Slightly Mad Studios hat bereits ein Update des Rennspiels Project CARS angekündigt, das unter DirectX 12 zumindest auf dem PC bis zu 40 Prozent bessere Performance bringen soll.

    Offen ist noch, wann und zu welchem Preis Windows 10 als Vollversion verfügbar sein wird. Hierzu tauchte nun eine Meldung eines Händlers auf, wonach die Home-Version für 109 US-Dollar, die Professional-Version mit 149 Dollar zu Buche schlägt. Als Termin nennt die Seite den 31.08.2015 - offizielle Bestätigungen hierzu gibt es allerdings nicht.

    Kommentarezum Artikel