Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Windows-Chef Sinofsky hört auf

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart von Windows 8 und dem hauseigenen Tablet Surface hat bei Microsoft überraschend Windows-Chef Steve Sinofsky hingeschmissen und das Unternehmen verlassen. Der Abgang von Sinofsky ist bereits ab sofort bestandskräftig und beendet damit die 23-jährige Karriere des ehemaligen Mitarbeiters bei Microsoft.

Die Rolle von Sinofsky als Windows-Chef soll künftig Julie Larson-Green übernehmen. Sie war zuvor bei Microsoft als Head of Windows Business tätig. Warum Sinofsky so überraschend das Unternehmen verlassen hat, ist indes unklar; auch von Microsoft gibt es bislang noch keine Stellungnahme diesbezüglich.

Gerüchteweise wird vermutet, dass die eher bescheidenen Kritiken für Windows 8 hinter dem Schritt stecken könnten; auch das Tablet Surface ging in Sachen Verkaufszahlen nicht gerade durch die Decke. Microsoft-Experte Mary Jo-Foley jedoch vermutet hinter dem Schritt eher einen langfristigen Plan, zumal Sinofsky offenbar innerhalb des Unternehmens stets seinen eigene Kopf durchsetzte.

Xbox Winter Showcase 2012 - Event-Bericht aus München
Felix konnte sich in München zwei der kommenden Xbox 360 Exklusiv-Titel ansehen. Forza Horizon und Fable: The Journey.

Kommentarezum Artikel