Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Windows Phone 7 ist "unsere mobile Konsole"

    Von  |  | Kommentieren

    Von den großen drei Konsolenherstellern hat sich nur Microsoft noch nicht mit einem Handheld auf den Markt gewagt. Das habe man auch gar nicht nötig, denn das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 im Zusammenspiel mit potenter Hardware sei bereits die mobile Spielkonsole, sagte Kevin Unangst, Senior Global Director für PC und Mobile Gaming bei Microsoft.

    "Dieselben Leute, die das Halo-Spiel entwickeln, arbeiten daran; das ist unsere mobile Spielkonsole", so Unangst. In Zukunft möchte Microsoft vor allem andere Firmen für die eigene Plattform begeistern können, darunter Epic mit ihrer Unreal Engine.

    Seit dem Verkaufsstart im November 2010 wurden 1,5 Millionen Geräte verkauft und 5.500 Apps veröffentlicht, mehr als 60 seien mit Xbox-Live-Unterstützung ausgestattet.

    Kommentarezum Artikel