Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft verhandelt mit Squaresoft : Xbox-Vice Präsident Hirohisa Oura äussert sich zu dem Vorhaben...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie nun Microsoft's Xbox-Vice Präsident Hirohisa Oura gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg äusserte, führen Microsoft und Squaresoft gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit. Oura wörtlich: "Ich möchte, dass die User die Spiele für die Xbox bekommen, die sie sich wünschen. Dazu gehört auch die 'Final Fantasy-Serie'."

    Im Zeichen dieser Gespräche darf man nun wirklich auf die Tokyo Game Show gespannt sein, welche morgen beginnt, auf der hoffentlich klargestellt wird für welche Konsole letztenendes nun auf alle Fälle geplant wird. Gerade die Squaresoft-Fans haben es bei der Auswahl der Konsole wohl am schwersten, denn alle Hersteller sind momentan noch im Gespräch. Bestätigt ist allerdings nur, das Squaresoft weiterhin auf die PS2 setzt, aber nicht ausschliesst auch für andere Systeme zu entwickeln. Dieser Nachricht zufolge ist nun auch eine XBox-Zukunft gemeinschaftlich mit Sony und Squaresoft möglich. Über dies passt das auch in Squaresofts Online-Pläne, denn es wurde bereits frühzeitig angekündigt das zumindest Final Fantasy XI auf allen Online-fähigen Plattformen erscheinen soll.

    Kommentarezum Artikel