Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Microsoft Spring Showcase : Viele Spiele in San Francisco

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Spring Showcase in San Francisco ließ Microsoft es richtig krachen und zeigte gleich sieben interessante Titel. Kurz vor der GDC zeigte der Publisher nicht nur Eigengewächse wie Halo 4, sondern ließ auch Third-Party-Publisher mit Titeln wie Dragon's Dogma zu Wort kommen.

Halo 4

Seit Entwickler Bungie abgesprungen ist, kümmern sich 343 Industries um die Halo-Reihe. Nach dem Remake des ersten Teils soll nun Ende des Jahres mit Halo 4 ein komplett neues Spiel erscheinen. Mit dabei ist wieder der Master Chief. Bei der Präsentation in San Francisco hatten die Entwickler zwar einiges zu erzählen, aber enttäuschend wenig zu zeigen. Wir versuchten dennoch, uns einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen.
--> zur Vorschau

Dragon's Dogma

Wie bereits Dark Souls stammt auch das Rollenspiel Dragon's Dogma aus japanischer Feder, setzt aber auf eher westliches Fantasy-Flair inklusive Drachen, Zyklopen und weiterer Fabelwesen. Beim Microsoft Showcase in San Francisco hatten wir die Gelegenheit, einen kurzen Abschnitt des Titels anzuspielen, wobei wir den Kampf gegen einen einäugigen Riesen und verschiedene Echsenwesen aufnahmen. Ob sich das Spiel gegen die westliche Konkurrenz durchsetzen kann?
--> zur Vorschau

Counter-Strike: Global Offensive

Obwohl das Original von Counter-Strike inzwischen 13 Jahre auf dem Buckel hat, erfreut sich der Online-Shooter nicht zuletzt in der E-Sport-Gemeinde immer noch ungebrochener Beliebtheit. In diesem Sommer kommt mit Global Offensive eine neue Ausgabe des Spiels heraus. Neben dem PC werden dieses Mal auch die PS3 und die Xbox 360 bedient. Die Version für die Microsoft-Konsole, auf der das Spiel als Arcade-Titel erscheint, konnten wir beim Microsoft Spring Showcase in San Francisco anspielen.
--> zur Vorschau

Fable: The Journey

Peter Molyneux will der Kinect-Steuerung mit Fable: The Journey auch bei eingefleischten Spielern zum Durchbruch verhelfen. So soll es nach seinen Aussagen im Spiel kein Element geben, bei dem man sich den normalen Controller zurückwünscht. Beim Microsoft Showcase in San Francisco hatte Molyneux ausnahmsweise nicht nur viel zu sagen, sondern auch einiges zu zeigen. Ob er sein Versprechen einlösen kann?
--> zur Vorschau

Deadlight

Die in Madrid ansässigen Tequilla Studios zeichnen für einen der wohl atmosphärischsten Arcade-Titel für die Xbox 360 verantwortlich. In Deadlight müsst ihr euch gegen Horden von Zombies wehren. Was zunächst nach einem anspruchslosen Shooter klingt, hat mehr Stil und Raffinesse, als wir in vielen anderen Horrorspielen zu sehen bekamen.
--> zur Vorschau

Steel Battalion: Heavy Armor

Der Vorgänger mit dem XXL-Controller war Kult. Auch das neue Steel Battalion: Heavy Armor setzt auf eine innovative Steuerungsart. Alles, was außerhalb des Vertical Tanks passiert, steuert ihr mit dem Controller. Das, was innerhalb des riesigen Blechungetüms vonstattengeht, gilt es mit Kinect zu handhaben. Ob dies alles so funktioniert, wie es soll? Dieser Frage gingen wir in einer Anspielsitzung beim Microsoft Showcase in San Francisco nach.
--> zur Vorschau

Kinect Star Wars

Neben Fable: The Journey hatte Microsoft auf dem Showcase noch ein weiteres mit Spannung erwartetes Spiel für ihre Bewegungssteuerung zu zeigen. In Kinect Star Wars dürft ihr nicht nur als junger Padawan das Lichtschwert schwingen. Das Spiel lädt auch dazu ein, sich mit anderen Pod-Piloten zu messen, als Monster Zerstörung anzurichten oder in der nächsten Cantina das Tanzbein zu schwingen.
--> zur Vorschau

Kommentarezum Artikel