Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midgard - Erste Infos : Funcom mit neuem Online-Rollenspiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kaum dass 'Anarchy Online' von den norwegischen Entwicklern Funcom erschienen ist, werkeln die Jungs bereits an ihrem nächsten Projekt. Das Online-Rollenspiel 'Midgard' wird den Spieler in die Welt der Wikinger zurück versetzen und nebenher auch Strategie-Elemente und Ressourcen-Management bieten. Das Spiel soll dabei eine realistische 3D-Welt für Tausende von Spielern bieten.

Der Schwerpunkt des Spieles soll weniger bei Kämpfen und Quests, als eher bei Handel und Ressourcen-Management angesiedelt sein. Der Spieler baut sich einen Charakter, sucht sich einen Handelszweig oder ein Handwerk aus und tritt ein in die Welt des Dorfes seiner Wahl. Dort hat er die Möglichkeit, sowohl politisch als auch sozial einen Status zu erarbeiten. Dazu trägt natürlich auch sein Ruf bei, den er durch seinen Beruf, durch Reisen und Quests und natürlich auch zahlreichen Abenteuern erarbeitet.

'Midgard' orientiert sich eng an die historischen Fakten aus der Wikinger-Zeit, wobei es mit dem Realismus nicht übertrieben wird, denn im Spiel werden die Mythen und Götter aus den Wikinger-Sagen real sein. Das Setting bietet einen Kontinent, der in Sachen Flora und Fauna durchaus Skandinavien entspricht mit all seinen Bergen, Fjorden, Gletschern und Tundras.

Mit www.worldofmidgard.com wurde nun auch die offizielle Website zum Spiel gelauncht. Dort findet ihr weitere Informationen, sowie einige MP3-Tracks, Artworks und Wallpapers. Einen Release-Termin werdet ihr dort allerdings noch nicht finden, denn der steht noch völlig in den Sternen.

Kommentarezum Artikel