Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mighty No. 9 : Inafune denkt bereits über Sequel nach

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am 24. Juni soll Mighty No. 9 endlich in der Vollversion veröffentlicht werden, nachdem der Titel mehrmals verschoben wurde. Ungeachtet dessen planen die Macher aber womöglich bereits einen Nachfolger.

Die Community ist aufgrund der zahlreichen Verzögerungen mitunter genervt, doch das hält Keiji Inafune nicht davon ab, sich dennoch über die Zukunft der Franchise Gedanken zu machen.

Im Gespräch mit 4Gamer führte er nun aus, dass Comcept eine Anime- sowie Live-Action-Film-Umsetzung vorantreibe. Darüber hinaus sei bereits die Entwicklung eines Spiel-Sequels in den Köpfen der Macher vorhanden, so Inafunde. Dabei teile man intern sogar die Meinung, dass man dieses tatsächlich auch dann angehen werde, wenn das erste Mighty No. 9 floppen würde.

Die Chancen für einen Nachfolger scheinen also gut zu stehen. Der erste Teil des spirituellen Nachfolgers zu Mega Man sollte ursprünglich im Frühjahr 2015 erscheinen. Für die zahlreichen Verzögerungen bis Ende Juni 2016 entschuldigte sich Inafune im Interview nun abermals.

Mighty No. 9 - Masterclass Gameplay Trailer
Der neueste Trailer zu Mighty No. 9 hält frische Masterclass-Spielszenen für euch bereit.

Kommentarezum Artikel