Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Auf der Xbox 360 mit Splitscreen-Modus

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr soll der Independent-Hit Minecraft für die Xbox 360 erscheinen. Diese Version scheint jedoch mehr als nur eine einfache Portierung der PC-Variante zu sein. So bestätigte Jens Bergensten von Entwickler Mojang auf Anfrage eines Fans per Twitter, dass der virtuelle Baukasten auf der Microsoft-Konsole über einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler verfügen werde.

Somit wird man auf der Xbox 360 zu zweit lokal seine eigenen Welten kreieren können, ohne dafür einem Mehrspieler-Server beitreten zu müssen. Ob es jedoch möglich sein wird, im Splitscreen online zu spielen, ist bisher nicht bekannt. Bergensten äußerte sich lediglich dazu, dass es einen Splitscreen-Modus geben wird. Mehr verriet er nicht.

Minecraft - X360 Trailer
Minecraft kommt bekanntlich auch auf die Xbox 360; diese Version könnt ihr erstmals hier in bewegten Bildern sehen.

Kommentarezum Artikel