Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Das plant der neue Lead-Developer

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson ist bekanntlich nicht länger für sein Spiel verantwortlich, sondern hat die Position des Lead-Developers an Jens Bergensten übergeben (wir berichteten). Gegenüber der Internetseite Kotaku meldete sich "Jeb" nun erstmals zu Wort und sprach über seine Minecraft-Pläne.

"Der aktuelle Minecraft-Plan ist es, das Entwicklerteam mit weiteren Mitarbeitern zu vergrößern und in das Spiel eine ordentliche Modding-API zu integrieren. Der größte Vorteil einer solchen Programmierschnittstelle ist es, dass die Spieler Modifikationen laufen lassen können, ohne dabei die Binärdateien des Spiels modifizieren zu müssen. Momentan ist es nämlich eine ziemliche Mühe Mods zu nutzen". Da es allerdings noch etwas dauern würde bis das Team soweit ist, werde Bergensten in nächster Zeit vor allem Bugs fixen, die Performance verbessern und das seit längerer Zeit angekündigte Notiz-Feature in das Spiel integrieren.

Minecraft - Official Trailer
Dieser Trailer entführt euch in die Welt von Minecraft und zeigt euch, was man dort alles kreieren kann.

Kommentarezum Artikel