Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Kleidungsstück mit spezieller Fähigkeit angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Game-Designer und Projektleiter Jens Bergensten hatte es über seinen Twitter-Account erst angeteasert, jetzt ist klar, worum es sich bei dem neuen "dramatischen" Feature handelt. Mit einem neuen Update wird eine Art Flug-Cape in Minecraft zu finden sein, mit dem ihr einfach abheben und durch die Klötzchenwelt fliegen könnt.

Das neue Objekt kann aber nicht einfach hergestellt werden, sondern muss im Spiel gefunden werden. Außerdem wird der Umhang wohl über verschiedene Erscheinungsbilder verfügen. Zwar konnte bis jetzt auch schon geflogen werden, allerdings nur im Kreativmodus, in dem es dafür keine Monster und andere Gefahren deaktiviert sind.

Ein kommendes Update wird das Superman-Utensil in die Welt von Minecraft bringen. Zunächst soll es allerdings nur die PC-Version des Spiels erhalten. Wann das Update verteilt wird, ist noch nicht bekannt.

Minecraft - E3 2015 HoloLens Gameplay Demo
Dauerbrenner Minecraft soll mit Microsofts HoloLens eine komplett neue Spielerfahrung bieten; hier gibt es noch einmal die Demonstration von der Pressekonferenz.

Kommentarezum Artikel