Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Mojang: "Die Pocket Edition war ein Fehler."

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Mojang dürfte mit dem Klötzchen-Spiel Minecraft vermutlich vieles richtig gemacht haben. Schließlich ist es laut Edge das wichtigste Spiel der letzten fünf Jahre und erfreut sich bei Millionen von Spielern großer Beliebtheit. Nur mit der Pocket Edition des Titels, welche im November für iOS und Android erschienen ist, dürfte die ansonsten sehr treue Fangemeinde nicht ganz glücklich sein. Aufgrund der zahlreichen Kritiken hat sich Business Developer Daniel Kaplan nun via Blog an die Spieler gewendet:

"Wie ich bereits einem anderen Posting zuvor geschrieben habe, war es unser ursprünglicher Plan mit der Pocket Edition so etwas wie ein Minecraft Creative zu machen, aber leider lagen wir damit falsch. Wir haben uns tonnenweise Kommentare und Meinungen durchgelesen und so wie es aussieht haben wir einen großen Fehler gemacht. Ihr wolltet Monster, Ressourcen, Tiere und viele verschiedene Blöcke. Diese Wünsche bedeuten, dass wir den ursprünglichen Code nicht mehr verwenden können und daher werden wir das Spiel neuorganisieren und überarbeiten."

Bereits am 08. Februar 2012 soll das erste von mehreren Updates erscheinen, welche die Minecraft Pocket Edition zu einem vollkommen neuen Spiel machen sollen.

Minecraft - This Is Minecraft Overview Trailer
Minecraft ist bekanntlich eine absolute Erfolgsgeschichte; das Video verschafft euch einen kleinen Überblick über das Spiel.

Kommentarezum Artikel