Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Mojang: Minecraft 2 auf absehbare Zeit kein Thema

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach der Übernahme der Minecraft-Macher Mojang durch Microsoft im vergangenen Jahr befürchtete der eine oder andere, dass Microsoft ein stark überarbeitetes Sequel, das den Charme des Originals verlieren könnte, in Entwicklung geben wird. Diesen Spekulationen erteilte Jonas Martensson, CEO von Mojang, im Rahmen der gamescom 2015 aber vorerst eine Absage.

"Erst einmal gibt es im Moment keine Gespräche über Minecraft 2", erklärte Martensson gegenüber IGN. "Ich kann nicht auf immer und ewig versprechen, dass es kein Minecraft 2 geben wird, aber auf absehbare Zeit wird es [keinen Nachfolger] geben."

Matt Booty, General Manager der Microsoft Games Studios, ergänzt: "Es gab niemals, auch nicht intern bei Microsoft, Gespräche über ein Minecraft 2, weil es nicht dazu passt, wie das Spiel entwickelt wurde." Stattdessen wolle man sich in den kommenden Jahre auf kontinuierliche Updates konzentrieren.

Minecraft - Greek Mythology Pack Trailer
Ein neuer DLC zum Dauerbrenner Minecraft entführt euch in die griechische Mythologie.

Kommentarezum Artikel