Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Neuer Deal bringt das Spiel nach China

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Minecraft hat sich in vielen Regionen rund um den Globus zu einem absoluten Phänomen entwickelt; nun soll auch der chinesische Markt erschlossen werden.

Möglich macht das ein neuer Deal, den Mojang und Microsoft nun mit NetEase eingetütet haben. Im Zuge der Vereinbarung wird Minecraft den Weg auf den verkaufsträchtigen chinesischen Markt finden; NetEase hat sich für fünf Jahre die entsprechenden Rechte für die PC- sowie mobile Pocket-Edition lizensiert.

Mojang wird sich nun der Entwicklung einer speziellen Version von Minecraft für den chinesischen Markt widmen. Das Spiel hat ohnehin bereits über 100 Millionen registrierte Spieler weltweit; durch den neuen Deal dürften noch einige dazu kommen.

Besser als das Original - Die größten Bauwerke in Minecraft #001
In Minecraft sind Welten aus Spielen eine beliebte Bauvorlage. Die ambitioniertesten Nachbauten in unserer Top-Liste.

Kommentarezum Artikel